Unser Haus

Unsere Kindertagesstätte ist in drei Bereiche eingeteilt. Der Kindergarten und die Kinderkrippe befinden sich unter einem Dach.

Krippenbereich

Der Krippeneingang ist im oberen Bereich des Gartens. Der Zugang ist gut mit dem Kinderwagen zu erreichen. Wir haben 2 Krippengruppen in unserem Haus.

Die Gruppe der Fröschelein darf mit 12 Kindern besetzt werden und die Eulengruppe hat eine Genehmigung für 8 Kinder. Beide Gruppen haben einen separaten Sanitärbereich, eine eigene Garderobe und jeweils einen Schlafraum. Der Garten ist eingegrenzt, so dass die Kleinsten ihren Bewegungsdrang unabhängig von den Kindergartenkindern gut ausleben können.

Kindergarten

Der Zugang in den Kindergarten ist im unteren Bereich. Über die Treppen, oder mit Kinderwagen über den Seitenweg, gelangen sie zum Kindergarteneingang.

Wir haben derzeit 3 Kindergartengruppen mit 25 Kindern, 12 Kindern und 18 Kindern. Für jede Gruppe steht ein eigener Sanitärraum zur Verfügung.

Die Gruppen werden von einer großen, lichtdurchfluteten Halle verbunden, die als Garderobe dient und zum Spielen und für Projekte genutzt wird. Zum Kindergarten gehört außerdem ein großer Garten.

Schülerhort

Der Schülerhort befindet sich im Obergeschoss der Grundschule. Das Mittagessen wird im Speisesaal der Schule ausgegeben.

Zum Hort gehören ein Hausaufgabenraum, ein Freizeitzimmer, ein Wohnzimmer und großer Bewegungsraum.

Im Außenbereich wird der Pausenhof genutzt.